Allround-Gerät für die Widerstandsmessung lässt keine Wünsche offen

Widerstandsmessung und RESISTOMAT® sind zwei Begriffe, die unabdingbar zusammen gehören. Mit dem preiswerten RESISTOMAT® 2316 präsentiert burster ein universelles, robustes und kompaktes Widerstandsmessgerät, das in der rauen Industrieumgebung wie auch im Labor Verwendung findet. 40 Jahre Know how und Erfahrung im Bereich Widerstandsmessung sind in die Entwicklung dieses Messgeräts geflossen, das in idealer Weise Präzision mit einfacher Bedienbarkeit und Systemfähigkeit verbindet.

Mit dem Gerät können Widerstände im Bereich 2,0000 mΩ bis 200,00 kΩ mit einer Genauigkeit von 0,03 % v.M. gemessen werden, wobei die Auflösung im kleinsten Bereich 0,1 μΩ beträgt. Der speziell entwickelte Messeingangsschutz ermöglicht besonders die Messung an induktiven Prüflingen wie Elektromotoren und Transformatoren sowie Spulen mit Eisenkern. Weitere Anwendungsfelder sind Messungen an Heizelementen, Sicherungen, Schalter- und Relaiskontakten sowie Kabel und Drähten.

Automatische Messbereichsumschaltung, Temperaturkompensation des Prüflings, Kabelbruchkennung und Thermospannungskompensation sind selbstverständlich. Für die Integration in vollautomatische Prüfplätze steht eine SPS- und eine RS232/USB-Schnittstelle zur Verfügung.

Aufgrund der großen Hintergrundbeleuchteten LCD-Anzeige kann der Messwert sowohl in dunklen Fertigungshallen als auch bei direkter Sonneneinstrahlung auf größere Entfernung abgelesen werden. Die sehr einfach gestaltete Auswahl der verschiedenen Messparameter erfolgt über ein durchdachtes Bedienmenü, das in den 5 Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung steht.

Damian Krieg
Telefon: 07224-645-19

<link de mess-pruefgeraete p detail resistomatr-2316 _blank external link in new>Zum Produkt