Messtechnisch die Lösung.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert!

Hightech-Messtechnik von burster präzisionsmesstechnik
Klein beginnen – groß werden – innovativ bleiben

 

Nach den Maßstäben Präzision, Qualität und Flexibilität entwickelte sich das baden-württembergische familiengeführte Mittelstandsunternehmen burster in über einem halben Jahrhundert zu einem der wichtigsten Anbieter von Präzisionsmessgeräten, Sensoren und Systemen zur Sensorsignalverarbeitung. Auf mehr als 5.700 m² werden am Standort Gernsbach bei Baden-Baden unter höchsten qualitativen Anforderungen messtechnische Komponenten und Systeme nach Richtlinien der DIN EN ISO 9001:2015 produziert.

Heute ist burster weltweit zu einer festen Größe in der Messtechnik geworden. 1961 gründeten Irmgard und Hubert burster das Unternehmen. Bereits im Jahr 1964 wurde Gernsbach als Standort für die Firmenzentrale gewählt. Doch ein ständiges Wachstum erforderte den Bau des heutigen Gebäudes. Dieses wird, aufgrund der stetig steigenden Zahl an Arbeitsplätzen, vergrößert, bettet sich jedoch harmonisch in die Landschaft ein.

Mit Matthias Burster, dem heutigen Firmeninhaber, konnte ein befähigter Nachfolger aus der Familie für die Weiterführung der Geschäfte gewonnen werden. Er schuf die Voraussetzungen für seine heutige Position mit dem Studium der Physik in Würzburg und USA, bevor er im Anschluss daran Erfahrungen bei der Firma Robert Bosch in Deutschland und im Ausland sammeln konnte. 1990 tritt er als Marketing- und Vertriebsleiter ins Unternehmen ein. 1994 wird ihm zusätzlich die Verantwortung für die Fertigungs- und Entwicklungsbereiche übertragen. Sukzessive und stetig gelingt es ihm, das Unternehmen behutsam dem starken Industriewandel der letzten 25 Jahre anzupassen, neue Zielmärkte zu definieren, erfolgreich zu erschließen und das Unternehmen fit über die Jahrtausendwende zu führen. Dem Trend der Automation folgend liegt bursters Fokus heute ganz klar auf der Messtechnik in der Produktion. Hieraus sind erfolgreiche Produkte wie z.B. das Prozessüberwachungsgerät DIGIFORCE® hervorgegangen, mit dem burster seinen Kunden komplette messtechnische Lösungskonzepte von der Projektierung bis zum weltweiten Service anbieten kann.

Seit mehr als 60 Jahren produziert burster Sensoren und Prozessmesstechnikgeräte unter höchsten Qualitätsanforderungen. Genauso wichtig ist burster ein sehr gutes und faires Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Technisch anspruchsvolle, eigenverantwortliche Aufgabengebiete mit viel Entscheidungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen fördern bei den Mitarbeitern Begeisterung und Spaß an der Arbeit.

Weitere Infos

Ansprechpartner

© 2024 // burster präzisionsmesstechnik gmbh & co kg
nach oben